HomeÜber michBlogMeine BildereCardsPresseGästebuchLinksKontaktLoginImpressum
Über mich

 

Bild Regina Schlotmann
Regina Schlotmann geb. 1950 in Neuenhof (Attendorn)

In einem kleinen Ort im Sauerland bin ich geboren und aufgewachsen. Nach meiner Schulzeit habe ich eine Ausbildung als Köchin gemacht. Nach meinen Wanderjahren in Saisonanstellungen habe ich 1970 geheiratet und bin nach Balve ins Sauerland gezogen, wo ich heute noch wohne. Nach 10 Jahren die ich nur für meine Familie da war, habe ich in einem Seniorenheim wieder in meinem Beruf gearbeitet. Nebenher habe ich noch eine Ausbildung als Hauswirtschaftmeisterin gemacht und war dann als Küchen- und Hauswirtschaftsleitung tätig.2004 bin ich dann aus gesundheitlichen Gründen aus dem Berufsleben ausgeschieden.

Schon als Kind habe ich in jeder freien Minute gemalt. Doch durch meinen Beruf war dies in Vergessenheit geraten. 1992 schenkte mein Mann mir einen Aquarellkasten und seit dem male ich wie es mir gerade meine Zeit erlaubt. Ich habe Kurse bei der VHS und einwöchige Malkurse besucht und mich autodidaktisch weiter gebildet. Ich male sehr gerne gegenständlich. Doch manchmal verspüre ich auch große Lust aus dem Normalen auszubrechen.Auf einen bestimmten Malstil habe ich mich noch nicht festgelegt. Ich möchte gerne zu etwas entspannendem beitragen und auch andere mit meinen Bildern erfreuen.